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Games-Branche unbeeindruckt von der Pandemie

Veröffentlicht von PSM.Media

Report der deutschen Games-Branche

Berlin- Anders als die meisten Industrien, hat die Games-Branche in diesem Jahr wieder deutlich mehr Umsatz als im Vorjahr gemacht, nicht zuletzt auch wegen der Corona-Pandemie. Weltweit wurden 2020 mit Videospielen und Gaming-Netzwerken rund 120 Milliarden Euro erwirtschaftet.

 

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Games-Branche weitestgehend unbeeindruckt von der Pandemie © Statista GmbH

 

Der Anstieg seit 2019 beträgt fast 25 Milliarden Euro und ist damit deutlich stärker ausgefallen als in den Vorjahren, wie die Statista-Grafik zeigt. Vor allem Gaming Networks wie etwa XBox Live und das Playstation Network haben im vergangenen Jahr profitieren können – diese registrieren eine Umsatzveränderung von knapp 30 Prozent Zuwachs. Doch auch für Mobile, Online und Download Games schlägt sich das Jahr 2020 in einer positiven Umsatzentwicklung nieder. Der Statista Digital Market Outlook 2020 prognostiziert außerdem ein weiterhin steiles Wirtschaftswachstum der Games-Branche auf etwa 195 Milliarden Euro Umsatz in 2025. Größter Treiber der Industrie werden nach wie vor Mobile Games sein.

 

Statista GmbH/ Mathias Brandt, 22.12.2020, Foto: Ein Gamer die zu lange spielt…. © Felix Lichtenfeld